Monika Bischoff

Heilpraktikerin Monika Bischoff
Mitglied im Fachverband deutscher Heilpraktiker - Praxis für Homöopathie
Gutenbergstr.79 - 14467 Potsdam - Tel. 0331/27 39 499 - Fax.0331/2739 501
Mail: praxis(ät)heilpraxis-bischoff.de

Heilpraxis Monika Bischoff Potsdam

Werdegang

  

Monika Bischoff

Ich wurde 1961 in Berlin als Kind eines Ärzteehepaares geboren. Das "Ärzteblatt " war schon sobald ich lesen konnte mein ständiger Begleiter, wenn auch wegen seiner Abbildungen verheerender Krankheiten zu einem eher erschreckenden. Dies führte nach Beendigung der Schul- und Studienlaufbahn schließlich  zur Ausbildung an der Akademie zur Berufsausbildung für Heilpraktiker. und zum gleichzeitigen Erlernen der Homöopathie an der Samuel-Hahnemann Schule. Diesen Beruf übe ich mit Leidenschaft aus. Deshalb begleitet meine Tätigkeit  ständige Fortbildung bei bekannten Homöopathen.


Zu meinem Fachgebiet der Homöopathie kam ich durch meine Kinder, die schon  als Kleinkinder und auch bis zum heutigen Tag homöopathisch behandelt werden und wurden.
Der Beruf des Heilpraktikers auf dem Fachgebiet Homöopathie macht mir großen Spaß, auch wenn die homöopathische Mittelfindung sehr zeitintensiv sein kann. Der Aufwand an Zeit und Zuwendung, den meine Patienten erfahren wird leider meist  nicht in  finanzieller Art aufgewogen. Dennoch ist es wunderbar, die -oft auf den ersten Blick nicht für möglich gehaltenen- Entwicklungsschritte der Patienten mitzuerleben.

  • Abitur
  • Hochschulstudium
  • Famieliengründung
  • Aufenthalte in Israel und Bangladesh
  • Kunsttherapeutischer Unterricht mit Erwachsenen und Kindern
  • Beginn einer Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Akademie zur Berufsausbildung für Heilpraktiker, gleichzeitig Besuch des drei Jahre dauernden Kurses in prozessorientierter Homöopathie an der Samuel- Hahnemann Schule
  •   nach Erfolgreich abgelegter Amtsarztprüfung, Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung unter der Berufsbezeichnung Heilpraktikerin beim Bezirksamt Tempelhof- Schöneberg
  •   Abschluss der homöopathischen Ausbildung: Zertifikat der Samuel Hahnemann –Schule
  • Erlernen der Ohrakupunktur und Abschlussprüfung an der Akademie zur Berufsausbildung für Heilpraktiker
  • Laufende Weiterbildung und Vertiefung im Bereich der Homöopathie und der Ohrakupunktur
  •  Eröffnung meiner Praxis für Homöopathie in Potsdam in der Gutenbergstr. 79
  • Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker Mitgliedsnummer 20422